Voltiturnier Langenhagen mit den Regionsmeisterschaften „Mini- Master“

Am 11. und 12. Juni ging es für vier unserer Volti-Mannschaften auf nach Langenhagen. Schon früh am Samstagmorgen begannen die Vorbereitungen. Mit neuer Frisur und neuen Anzügen starteten die Mädels der Mannschaft Engelbostel II mit ihrem Pferd Othello und ihren Trainern Kim und Michelle in den Turniertag. Die Aufregung bei allen war riesig. Zum ersten Mal zeigten die 9 Mädchen ihre Kür und das vor vielen mitgereisten Fans, die ordentlich Stimmung in die Halle brachten. Glückliche Voltigiererinnen und stolze Trainer freuten sich am Ende über einen 2. Platz und krönten ihren gelungenen Tag mit Platz 3 und dem bronzenen Pokal der Regionsmeister-Wertung der F-Gruppen.

Am Nachmittag hatten die Mannschaften von Jessica und Patricia, Engelbostel IV, und die jüngsten  in unserer Voltisparte, Engelbostel V, ihren Auftritt. Bei sommerlichsten Temperaturen gaben alle ihr Bestes. Und gerade für Mannschaft V, war es ein ganz besonderer Tag. Nicht nur das erste Turnier für die Voltis, sondern auch für ihre Trainer Lilijana und Vivi und vor allem ihrer geliebten Tinkerstute Lotti. Zur Siegerehrung gab es eine grüne Schleife mit einem super 7. Platz und für Engelbostel IV ging es bis aufs Treppchen. Sie erreichten den 3. Platz. Nach einer großen Ehrenrunde zum Abschluss des Tages fielen viele glückliche Kinder und sicherlich auch ihre Trainer müde ins Bett.

Um 8 Uhr früh am Sonntag hieß es dann Zirkel frei für Engelbostel I. Mit ihrem Pferd Pünktchen und Trainerin Tunchi zeigten die Mädels bei den A-Gruppen ihr Können. Auch sie glänzten in selbst designten neuem Outfit. Trotz improvisierter Kür, durch kurzfristigen Ausfall zweier Teammitglieder, waren am Ende alle zufrieden. Ein guter vierter Platz in der Pflicht und der Sieg in der Kür lautete das Ergebnis.

Am Nachmittag zeigten dann Enya und Sina ihre selbst erarbeitete Kür auf dem Holzpferd. Zum Motto der 80er gaben sie ihrer Bestes und erreichten Platz 7 gegen eine sehr starke Konkurrenz der anderen Vereine.

Und damit ging ein tolles Wochenende in Langenhagen schon wieder zu Ende. Wir sagen Danke an alle Helfer, Unterstützer und unsere Fans!