Voltigierturnier 2019

Nach unserem kleinen Debut 2017, haben wir uns 2019 etwas mehr getraut. Seit Anfang des Jahres liefen die Vorbereitungen im Hintergrund auf Hochtouren und dann war es auch schon da. Unser großes Volti-Turnier-Wochenende am 07. und 08. September.

Nicht einmal der ein oder andere Regenschauer konnte die gute Stimmung aller Teilnehmer und Besucher trüben. Leckere Verpflegung und ein buntes Volti-Programm  machten das Wochenende zu einem Erfolg.

Mit sieben Prüfungen, 32 gemeldeten Gruppen und 15 Duos ging das bunte Treiben auf unserer Anlage los. Im Schritt und Trab, mit und ohne Kür zeigten die Gruppen aus der Region ihr Können. Für gute Laune sorgte der Gruppen-Wettbewerb auf dem Bock mit tollen Kostümen und Choreografien bis unter die Hallendecke. Die Duos präsentierten ihre Küren auf dem Pferd oder Bock.

Die Richterinnen und Richter hatten keine leichte Aufgabe die großen und kleinen Talente zu bewerten. Am Ende bekamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Schleife und einen Preis für die Mannschaft.

Trotz der großen Aufregung, ein Turnier zu Hause auszurichten, zeigten unsere Voltis ihr ganzes Talent.

Die Mannschaft I mit ihrem George, bei uns besser bekannt als Pünktchen, und Trainerin Tanja erreichten in der Galopp-Schritt-Prüfung Platz zwei. In der Schritt-Prüfung mit Kür trug Pünktchen seine Mädels ebenfalls auf Platz zwei. In der Prüfung ohne Kür gingen gleich drei Engelbosteler Mannschaften an den Start. Unsere jüngsten Voltimädels zeigten zum ersten Mal auf einem Turnier ihre Trainingserfolge und erreichten zusammen mit ihren Trainerinnen Jesssy und Lilijana den 7. Platz. Josi begleitete ihre Mannschaft IV in den Zirkel und erreichte Platz fünf. Siegreich gingen die Mädels der Mannschaft II mit ihren Trainerinnen Kim und Lea aus dem Wochenende heraus.

Ein großer Dank geht an unsere Sponsoren und fleißigen Helfer, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung in 2021!

Kim Kokorsky