Unsere Wohlfühloase

Anlage

 

Unsere Anlage ist über die vergangenen Jahrzehnte dank weitsichtiger Planung zu einer optimalen Infrastruktur gewachsen:

Der Stalltrakt, der direkt an die Reithalle angeschlossen ist, beherbergt 19 Boxen. 

Dank der Reithalle, großzügiger Aussenplätze  und dem weitläufigen Gelände rund herum sind sowohl hervorragende Trainingsmöglichkeiten als auch genug Raum für den Ausgleich für Pferd und Reiter geboten.

Unser Reiterstübchen ist bewirtschaftet und für jedermann zugänglich. Vom Kaffee bis zu reichhaltigen Essen wird alles geboten.

 

Auf unserer Anlage stehen zur Benutzung

  • 2 Dressurvierecke 20 x 40 / 20 x 60
  • eine Reithalle 20 x 40
  • ein Trainingsspringplatz
  • eine Galoppbahn mit einigen Natursprüngen
  • sowie ein großer Longierzirkel

zur Verfügung.

 

Stalltrackt

Der Stalltrackt wurde 2011 komplett saniert. Die Stallung beherbergt nun 19 Boxen. Davon 9 (14 m²) mit Außenfenstern. Die anderen 10 Boxen haben (12m²). Alle Boxen haben ein verschließbares Fenster zur Boxengasse hin. Die Selbsttränken sind für den Winterbetrieb beheizbar.

Zu den Stallungen gehören mehrere großzügige Paddocks mit Selbsttränken, Raufen und Unterständen wo die Pferde tagsüber in kleinen Gruppen stehen.

Direkt an den Stall angeschlossen ist unsere große Reithalle.

 

 

 

 

 

Aktuelles

Voltigierturnier 2017

am 09.09.2017 auf unserer

Vereinsanlage

Klusmoor 35

30855 Langenhagen

Kontakt

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Reit-und Fahrverein Engelbostel